ON-PAGE OPTIMIERUNG

Kostenloses Whitepaper

Die perfekt konzipierte Website

Eine perfekt konzipierte Website ist der Grundstein Ihres Erfolgs im Internet - ein MUSS für die Suchmaschinenoptimierung und alle weiteren Online Marketing-Maßnahmen. Auf dieser Seite erfahren Sie, was Sie beachten müssen, damit Ihre Website für Suchmaschinen, Ihre Zielgruppe(n) und den Verkauf Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen ganzheitlich optimiert ist.

On-Page Optimierung - so konzipiert man die perfekte Website

On-Page Optimierung

1. Zielgruppenanalyse

Als aller erstes ist es extrem wichtig, dass Sie sich über Ihre Zielgruppe(n) vollumfänglich bewusst werden. Versetzen Sie sich immer in die Lage Ihrer Kunden und überlegen, was diese wirklich wollen. Bleiben Sie hierbei stets objektiv und belügen sich nicht selbst. Wählen Sie Ihren Content so aus, dass Ihre Zielgruppe(n) Sie, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung versteht. Überprüfen Sie, ob Ihre Kunden die gleiche Sprache sprechen wie Sie - Keywordanalysen schaffen hier Klarheit.

2. Ihre beste Seite

Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite. Sprechen Sie möglichst von Superlativen und polieren Sie Ihre Bilder auf. Das gehört auch im klassischen Marketing zu den Spielregeln - warum also sollte Ihre Website nicht auf diese Techniken zurückgreifen. ABER: Bleiben Sie immer bei der Wahrheit! Unrealistisch dargestellte Inhalte führen nur zu unzufriedenen Kunden, was sich spätestens langfristig herumspricht bzw. negativ auf Ihren Umsatz auswirkt. Vermeiden Sie außerdem doppelten Content.

3. Technische Faktoren

Optimieren Sie auch alle technischen Faktoren Ihrer Website. Es bringt z. B. gar nichts, wenn Sie die schönsten Bilder auf Ihrer Site haben, diese aber zu lange zum Laden benötigen. So springt Ihr Kunde ab, bevor er die Bilder überhaupt gesehen hat. Neben optimalen Ladezeiten sollte auch die Programmierung der Site so umgesetzt sein, dass Suchmaschinen es leicht haben zu verstehen, worum genau es geht. Hier sind nicht nur organische Inhalte ein Muss, sondern auch die Verwendung der richtigen Auszeichnungen (Tags und Meta-Tags, wie z. B. H1 bis H4, Title, Description etc.) oder erweiterte Bibliotheken und die Auswahl der besten URL.


Kostenloses Whitepaper

Legen Sie jetzt los!

Laden Sie unser kostenloses Whitepaper zum Thema On-Page Optimierung jetzt herunter und erhalten Sie weiterführende und vor allem praxisnahe Tipps - Tipps, die Sie einfach durch Anpassen Ihres Contents selber umsetzen können. Tragen Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse in das u. a. Feld ein und das Whitepaper wird Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt. Überprüfen Sie Ihre Website entsprechend der wichtigsten Faktoren. Sobald Sie Optimierungsbedarf erkennen, ändern Sie Ihre Website ab.

Kostenloses Whitepaper

Verwandte bzw. weiterführende Themen

Conversion Rate   |   Sales Funnel   |   Off-Page Optimierung

Neugierig?

Was wir für Sie tun können:

Wir optimieren Ihre Website ganzheitlich: relevanter Content, attraktives Design, schnelle Ladezeiten und Suchmaschinen Optimierung - alles aus einer Hand!

Jetzt eine Frage zum Thema ‚On-Page Optimierung‘ stellen

Sitemap

Arbeiten

Marketing

Coaching

Interessantes