ERHÖHUNG DER KLICKRATE

Kostenloses Whitepaper

Mehr Klicks. Besseres Ranking. Mehr Umsatz.

Mehr Klicks möchte heute jeder Websitebetreiber erreichen. Wie Sie mehr Klicks generieren und wie Ihr Umsatz davon profitiert, erfahren Sie auf dieser Seite.

So erhöhen Sie Ihre Klickrate. Hintergrundwissen und Umsetzungstipps.

Klickrate

Warum mehr Klicks?

Mehr Klicks auf einer Website sind für folgende zusammenhängende Faktoren gut. Die Summe der Besucher Ihrer Website ist mit ausschlaggebend für ein gutes Ranking bei Suchmaschinen. Je mehr User Ihre Seite aufsuchen, als umso interessanter bewertet eine Suchmaschine diese Seite und zeigt sie entsprechend weiter vorne in der Liste der Suchergebnisse. Da Ihre Website durch ein besseres Ranking wiederum schneller und häufiger von neuen Usern gefunden wird, generiert dieser Kreislauf kontinuierlich neue bzw. mehr Besucher. Mehr Besucher sind natürlich auch mehr potenzielle Kunden. Diese sorgen letztlich auch für mehr Umsatz.

So generiert man mehr Klicks

Eine der wichtigsten Maßnahmen (wenn nicht die wichtigste) ist die Optimierung Ihrer Website selber - die sogenannte On-Page-Optimierung. Eine Suchmaschine führt eine Website nur dann in ihrem Ranking auf, wenn die Inhalte der Seite mit dem Suchbegriff des Users übereinstimmen bzw. wenigstens in Zusammenhang stehen. Suchmaschinen (allen voran Google) sind heute extrem intelligent und erkennen Zusammenhänge sehr gut. Dennoch gilt immer: Je genauer Suchbegriff und Inhalte der Website übereinstimmen, desto besser. Optimieren Sie deshalb Ihren Content. Prüfen Sie zuvor, wonach Ihre Zielgruppe(n) wirklich sucht(en) und passen Sie Ihre Inhalte entsprechend an. Bleiben Sie hierbei immer authentisch. Verbiegen Sie sich nicht, nur um mehr Klicks zu generieren. Dieser Schuss geht früher oder später nach hinten los!

Neben der Optimierung der Website selber, gibt es viele Möglichkeiten, Werbung für die eigene Seite zu machen. Diese Werbemaßnahmen können der klassischen Werbung entspringen (wie z. B. Printkampagnen, TV- oder Radio-Werbung, etc., etc.), oder Bestandteil des Online-Marketings sein (wie z. B. E-Mail Marketing, Google AdWords, Social Media (Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Snapchat, etc.), Content Marketing in Blogs, etc., etc.) - die sogenannte Off-Page Optimierung. Jede dieser Werbemaßnahme bewirbt im Idealfall jedoch keine Website, sondern ein Produkt oder eine Dienstleistung, das bzw. die wiederum auf der entsprechenden Website oder Landing Page zu finden ist, wodurch sich die Klicks der Seite erhöhen.


Kostenloses Whitepaper

Legen Sie jetzt los!

Laden Sie unser kostenloses Whitepaper zum Thema Klickrate jetzt herunter und erhalten Sie weitere ausführliche Tipps, Links und Tools zum selber Anwenden. Tragen Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse in das u. a. Feld ein und das Whitepaper wird Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt. Überprüfen Sie Ihre Website und Ihr Marketing entsprechend der wichtigsten Faktoren. Sobald Sie Optimierungsbedarf erkennen, wenden Sie Ihr neues Wissen an.

Kostenloses Whitepaper

Verwandte bzw. weiterführende Themen

On-Page Optimierung   |   Off-Page Optimierung   |   Affiliate Marketing

Neugierig?

Was wir für Sie tun können:

Wir erhöhen Ihre Klickrate durch ganzheitliche On-Page und Off-Page Optimierungen, klassische Werbung und Online Marketing.

Jetzt eine Frage zum Thema ‚Erhöhung der Klickrate‘ stellen

Sitemap

Arbeiten

Marketing

Coaching

Interessantes